• GTA IV liegt immernoch auf meiner Amazon-Wunschliste. Die bekannten Kritiken werden diesen Status jedoch weiterhin nicht ändern. Mal abwarten, wie es aussieht, wenn ich das nächste Mal für länger daheim bin.


    Zu den Patches: Ein Spielehersteller hat Verträge. Zum Beispiel mit Händlern, Herrausgebern oder auch mit Werbepartnern. In diesen Verträgen wird u.a. der Erscheinungstermin (folgl. ET) des jeweiligen Spieletitels geregelt. Fest datiert und in nicht geringen Fällen mit einer Option der Konventionalstrafe bei nichteinhalten versehen. Diese Verträge werden vor dem Beginn der Arbeiten am Spiel ausgehandelt. Gründe hierfür sind zum Beispiel: die Finanzierung, oder auch Optionen aus älteren vorrausgegangen Verträgen.


    Halten wir also fest: Der festgelegte ET sollte eingehalten werden.


    Ist ein ET gefährdet, z.B. durch Fehlkalkulation und/oder sonstiges, erscheint ein unfertiges Produkt auf dem Markt. Ohnehin hat ein Programmiererteam ein sehr enges Zeitfenster von der Auftragsvergabe bis zur Fertigstellung des jeweiligen Produkts. Ausreichend getestet wird dementsprechend nicht. Das wird dem Kunden überlassen. Neu ist hier, dass immer öfter offen zum Beta-Test eingeladen wird. Ob dies Sinn ergibt oder nicht, sei dahingestellt.


    Nachfolgende Patches sind vertraglich nicht an ein Datum gebunden, sondern wenn überhaupt dann in der Form von "so schnell wie möglich". Dies ist jedoch sehr frei definierbar. Es existieren auch Beispiele, bei denen ein Patch schon vor dem ET des eigentlichen Titels erschien.


    Fazit:


    - Wir kaufen unfertige Produkte
    - Wir sind alles Beta-Tester



    Gruß - Nerovariuz

  • Sechsjähriger klaut Familienauto
    GTA 4 als Fahrlehrer GTA 4 als Fahrlehrer Wie die Associated Press berichtet , hat am Montag ein sechsjähriger Junge aus Virginia das Auto seiner Eltern entwendet um trotz verpasstem Schulbus pünktlich zum Sportunterricht zu kommen. Nach sechs Meilen Chaosfahrt mit dem Ford Taurus rammte der Nachwuchsfahrer schließlich einen Strommast. Das Fahren habe er nach eigener Aussage in »Grand Theft Auto IV und Monster Truck Jam« gelernt.


    Trotz dem wenig zimperlichen Videospiel-Vorbild von Rockstar Games hat es keine weiteren Verletzten oder Schäden gegeben. Lediglich der Junge zog sich beim Aufprall auf den Masten eine Beule am Kopf zu. Nach dem Zusammenstoß war der Schüler zu Fuß weiter in Richtung seiner Schule marschiert. Die Polizei hat den Jungen nach einem kurzen Krankenhausbesuch zum Unterricht gebracht. Sport hat er trotzdem verpasst.
    2005er Ford Taurus2005er Ford Taurus Die Eltern des Bruchpiloten schliefen während der Tour ihres Sprösslings fest in ihrem Bett. Das hat jetzt böse Folgen: sowohl der Junge als auch sein vierjähriger Bruder befinden sich in Schutzhaft durch das Jugendamt, die Eltern sehen sich einem Verfahren wegen Kindesgefährdung gegenüber.


    Ob der Junge in Deutschland ebenso weit gekomme wäre ist fraglich – anders als in den USA setzen die meisten Autos hierzulande auf manuelle Schaltgetriebe.




    :0a00f1bf:

  • hab ich grad gelesen =P


    jetzt wird dann sicher wieder jeder GTA die schuld geben xD


    da das auto fahren bei GTA eh sooo realistisch ist :P

    Gib der Zeit zeit!!!


    Keep shaking :cool11: :thumbup:


    Das ATI-Grafikkarten qualitativ nicht ganz so hochwertig sind wie Nvidia-Karten ist inzwischen hinlänglichst bekannt :P