Nervige Visitenkarten am Auto

  • Hi Leute,


    mal 'ne Frage (besonders an Lord ;) :(
    Weiß jemand effektive Möglichkeiten zu verhindern, dass das eigene Auto mit Visitenkarten von "seriösen" Autoankäufern zugespammt wird? Diese Unsitte geht uns mittlerweile dermaßen auf'n Sack, dass einem die Hutschnur plazt! Wieso glauben diese Näpfe eigendlich, dass wir ein nagelneuen Honda verkaufen wollen??? Mann!


    Ich weiß ja, dass diese Karten meistens schon von Kindern verteilt werden, die sich etwas Taschengeld verdienen wollen, aber irgendwann ist es echt zuviel. Gerade die laminierten stabilen Karten hinterlassen an Fenstergummis spuren, in meinem alten Auto sind mir diese Karten schon ins Innere der Tr gerutscht.


    Wir werden auf jeden Fall ein Schild hinter die Windschutzscheibe legen, mit dem wir mitteilen, dass wir keine Werbung am Auto wünschen. Ich glaube nur nicht, dass die sich dadurch abhalten lassen.


    Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit diesen Visitenkarten.

  • also ich persönlich habe sehr positive Erfahrungen mit diesen Visitenkarten gemacht. Da ich meist ältere Autos fahre und ich diese immer dann abstoße, wenn sie auseinander fallen, oder aber eine größere Reparatur ansteht. Ich gebe zu, dass die es manchmal stört, wenn man an einem Tag mehrere Karten bekommt, aber ich hebe diese meist auf und schaue einfach wer den besten Preis bezahlt. Ein Freund von mir ist Autohändler, und wenn so einer sagt, dass die Preise bei den "Arabern" meist besser sind, wie des was die offiziellen Autohändler zahlen dann soll das schon was heißen. So habe ich meine Autos alle verkauft und im Schnitt zwischen 300 - 500 Euro mehr bekommen wie bei den Autohändlern.


    Wenn du Glück hast, und die suchen gerade ein spezielles Auto, kannst du auch ein sehr gutes Geschäft machen, und meist deutlichst über den Marktwert das Auto verkaufen. Da die ohnehin ins Ausland verschifft werden (meist Afrika oder so) triffst du das Auto mit Sicherheit nie wieder. Einzig worauf ich selber bestehe, dass ich das Auto abmelde, damit versicherungstechnisch kein Schmu getrieben werden kann, da man davon ja gelegentlich auch als hört, dass dann zufälligerweise bei der Fahrt zum Abmelden ein Unfall passierte. Also wie gesagt, immer positive Erfahrungen gemacht (wenn man Auto selber abmeldet) und auch die Abwicklung läuft super. Klar man muss etwas Handlungsgeschick beweisen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen, aber ansonsten passt das ganz gut. Bin mittlerweile bei meinem 8 Auto (ja ich hab ein ziemlichen Autoverschleiß) und alle bis auf einen immer so verklopft.


    Wie man sich allerdings dagegen wehren kann?? keinen schimmer. Denke unter Umständen bist du dagegen einfach machtlos.

  • @bisk:
    mir geht es ja nicht darum, diese "Händler" zu verteufeln, vielleicht machen die sogar gute Preise, alles schön und gut aber...


    ich habe ein nagelneues Auto und will einfach keine Zettel daran heften sehen, da ich das Auto ganz bestimmt nicht verkaufen möchte! Die Erfahrung die ich mit einigen dieser Karten gemacht habe sind, dass die scharf laminierten Mistdinger sogar Spuren im Gummi hinterlassen, das grenzt doch an Sachbeschädigung, oder nicht? Ganz zu schweigen von den Karten, die mir hinter eben jenes Gummi gerutscht sind und nun ihr Leben in einer Tür fristen müssen. Auch die hinter Scheibenwischer gesteckten Karten (und auch jede Andere Werbung) macht besonders viel Spaß, wenn man es im Regen nicht rechtzeitig bemerkt und den Wischer einschaltet... Hübsche bunte Streifen.


    @nochn
    die Dinger hinter die Seitenscheibe zu klemmen ist zwar 'ne schöne Idee, aber das senkte bei einem Kumpel von mir nicht im geringsten die Zettelflut. Der Zettel hinter der Scheibe scheint zumindest ein aufmerksamkeitsförderndes Mittel zu sein :D


    LORD! Gib ma Tipps... :S