BF2: Patch-Ankündigung am Montag?

  • Es wäre zu schön um wahr zu sein und blickt man auf die vergangenen 18 Monate zurück, hat die Nachricht eigentlich den Stellenwert wie ein konkretes Release-Date für Duke Nukem Forever ;) Doch bei der Ankündigung von
    John Hargelid
    gegenüber netGameRadio muss es sich schon um einen üblen Spaß handeln, wenn es nicht um einen Patch oder Zusatzinhalte wie neue Maps für Battlefield 2 geht. In der am 19. Juni ausgestrahlten Battlefield-2-Show des neuseeländischen Senders antwortete der Live-Producer von DICE auf die Frage nach einem Patch nicht ausweichend, sondern nennt einen konkreten Termin. Am Montag, den 23. Juni, soll es eine Ankündigung geben und etwas passieren. Die entsprechende Passage aus dem Interview haben wir für euch bereitgestellt:


    MORE INFOS unter:
    LINK :5debc096:


    PS.: Wer hätte damit noch gerechnet.

  • Da sagst Du was wahres deep !!


    Aber ich lass mich mal überraschen.


    Vielleicht ist der Patch ja: :f44792c0: dann wird weiter gezockt.


    Ist der Patch aber: :5debc096: :6e6a753c: dann ist erst mal :finger007:


    Gruß


    NochN

  • Breaking News: Patch für BF2 kommt


    Alle haben auf die Ankündigung gewartet, doch wirklich geglaubt hat sie niemand. Seit etwa einer Stunde ist es jedoch offiziell. Wie das DICE Live Team heute vorab in einem Schreiben mitteilte, wird es einen weiteren Patch für Battlefield 2 geben. Genaue Details sind bisher noch nicht bekannt, doch es wird wie bereits für Battlefield 2142 eine offene Betaphase geben in der die neuen Inhalte getestet werden können.


    Spielerzahlen überzeugen
    Wie das Live-Team in seinem Statement zum dritten Geburtstag des so erfolgreichen Spiels festhält, wurden bis dato über 15 Millionen Spieleraccounts angelegt und BF2 bleibt einer der am meisten gespielten Titel im FPS-Genre. Das war es dann allerdings bereits auch mit Infos, denn es werden keine konkreten Angaben zu Inhalten des Patches gemacht. In den weltweiten Foren brodelt aber bereits die Gerüchteküche.


    Showdown in Shanghai?
    Für Aufregung sorgt dabei das Profil eines Spielers, in welchem in der Rubrik Armored Fury (ganz unten) die Karte Shanghai Showdown angezeigt wird. Da es sich um die offizielle Statistik von Publisher EA handelt, ist eine Custom Map ausgeschlossen, allerdings verwundert die Einordnung beim Boosterpack und führtt zu Diskussionsbedarf. Das zugehörige Thema im Forum umfasst bereits fünfzehn zehn Seiten.


    More INfo's Hier: LINK

  • lol, wasn rummel um nix.


    nich die kleinste andeuutung vom release. und da auch die betaphase noch nicht läuft denk ich mal das der patch noch garnich in der entwicklung ist. somit kanns locker nochn halbes jahr dauern bis der kommt.


    und darum machen die son wirbel? lol. typisch EA/DICE

    • Offizieller Beitrag

    Uhm also wenn du BF2 mal anschmeissen würdest, würdest du einige server mit einer anderen Version sehen wo auch die Kartennamen anstatt "Strike at Karkand" mit "strike_at_karkand" geschrieben sind.


    Ich vermute mal dass das schon die ersten test-server sind.

  • Ein Blick zurück: Wir schreiben den 23 Juni 2008. Battlefield 2 feiert den dritten Geburtstag. Torbulente Jahre liegen hinter der Community und um es in Zahlen zu fassen: 10 Updates. Also reichlich Änderungen, doch Spieler tummeln sich mit der Version 1.41 immernoch auf den reichlich anzufindenen und gut besuchten Servern. Doch dieser Montag sollte frischen Wind bringen. Tatsächlich bestätigten sich die Gerüchte die am Wochenende davor gestreut wurden. Gegen Mittag kündigte Electronic Arts einen neuen Patch an getreu mit den Worten: "Well, today we are happy to announce that we are working on an update for Battlefield 2." Zurück in der Gegenwart ist es heute der 23 August 2008. Zwei Monate ist es nun her, dass ein Update angekündigt wurde. Informationen, Bilder oder die angekündigte Open Beta sind nicht in Sicht.


    Battlefield 2 und seine Updates
    Man könnte fast ein eigenes Buch drüber schreiben. Fans können ein Lied davon singen oder einfach nur den Kopf schütteln. Schon immer gab es irgendwelche Probleme mit dem Update, welche dann mit einem Hotfix beseitigt wurden. Themen wie Fahrzeugdrop oder Bunnyhopping gingen in die Geschichte von Battlefield ein. Mal gab es keine Linux Serverfiles, mal gab es einfach ein Update mitgeliefert weil ein Boosterpack sich ankündigte. Nicht selten war Unruhe in der Gemeinschaft zu spüren. So auch jetzt. Doch sind zwei Monate ohne Neuigkeiten zu einem "Phantom Patch" zu viel? Schließlich ist auch in Schweden Sommer und das bedeutet Urlaubszeit. Schließlich wurde der Conquest Modus für Battlefield Bad Company vor kurzem veröffentlicht und Heroes ist mitten in der Betaphase. Und letztendlich muss man auch sagen, arbeitet DICE nach eigenen Angaben noch an einem weiteren Battlefield Produkt. Die Arbeit am Parcours Spiel Mirrors Edge mal ausgeschlossen. Produkte von Blizzard wurden nach 10 Jahre gepatcht, sollte man momentan überhaupt dankbar sein dass es ein Update geben wird ?!


    Was dürfen wir erwarten?
    Widescreen Support, neuer Spielmodus oder Downloadcontent sind gewünschte Elemente die ihren Weg in den Patch finden sollen. Doch wieviel davon dürfen wir erwarten? Für einige purer Zufall, für andere bezeichnend das ein weiterer Hinweis von einem Moderator kommt. Unbeachtet von vielen schrieb
    xxbigbacon
    am Mittwoch eine Antwort zu den vielen Threads mit dem Thema Battlefield 2 Patch in den offiziellen EA Foren. Doch eher verwirrt uns dieser Post, als dass er aufklären soll: "It's not so much a patch, more of an upgrade. They are going to just upgrade BF2 up to 2142 so you can all enjoy a newer game but still play using your old BF2 DVDs and Accounts". Frei übersetzt bedeutet dieser kleine Text also das sich Battlefield 2 mehr 2142 annähren soll. Ein neues Spiel soll uns erwarten, aber unsere alten Daten und DVDs sollen wir behalten dürfen. Spätestens jetzt ist der Raum für Spekulationen wieder da.


    Never change a winning Team
    Battlefield 2 soll sich also dem jüngsten Sprößling der Serie annähren. Der in der Fangemeinschaft so verhasste Science Fiction Teil soll die Gemeinde der Modern Combat Spieler überzeugen. Wie darf man diesen Post interpretieren? Eine Buddy Liste, Widescreen- und Dual/ Quad Core Support und vielleicht Voice Control waren die wahrscheinlichsten Änderungen. Doch vorallem der letzte Teil des Beitrages vom Moderator des offiziellen EA Forums lässt Raum für Spekulationen. Ein aktuelleres Spiel sollen wir erwarten dürfen was Battlefield 2 auf den Stand von 2142 hebt. Rein statistisch gesehen ist die Verbindung der Stats von beiden Teilen möglich, aber liegt das im ermessen des Erfinders? Mehr als zu spekulieren und abzuwarten was auf uns zukommt bleibt Fans und Liebhabern der Serie Battlefield momentan nicht übrig. Doch lange sollte es nicht mehr dauern bis wir neue Informationen erhalten sollten.


    Quelle: http://www.battlefield-vietnam.net</a>