Tastatur und Maus Laag

  • Hi Leuts,


    ich hatte vor Kurzem (natürlich in meinem Urlaub, wo ich richtig hätte zocken können X() das Problem, dass meine Tastatur nicht richtig funktionierte. Das Problem trat NUR in BF2 auf, nicht in anderen Games. Es äußerte sich so, dass meine Spielfigur noch ca. 2 sec. weiterlief, wenn ich das "W" schon nicht mehr gedrückt hatte. Springen, schießen, ducken etc. waren nicht möglich bzw. kamen zeitverzögert. Der Computer verhielt sich wie beim "Bufferüberlauf" und piepte bei beiden Maustasten.


    Ich habe in diversen Foren nach diesem Problem gesucht und auch diverse Threads gefunden. Die meisten mit diesem Probelm haben eine Weile nicht mehr gezockt und dann wieder angefangen. ALLE hatten einen AMD Prozessor mit NVIDIA Chipsatz. ABER KEINER hatte eine Lösung für das Probelm bzw. die Threads blieben unbeantwortet.


    Ich habe eine: Format C:


    Deinstallieren von BF2 und Neuinstallieren - Hilft nicht
    Deinstallieren von BF2 und Dateien löschen und Registry bereinigen - Hilft nicht
    Systemtreiberupdate - Hilft nicht
    Spyware und Virensuche - Hilft nicht (ist kein Virus)
    Prioritäten für BF2 auf max setzen - Hilft nicht
    WireShark und TuneUpUtilities - Helfen nicht
    Alle Prozesse beenden und nur mit minimalen Anwendungen fahren - Hilft nicht
    Was auch immer Du sonst noch tust - Hilft nicht


    Jetzt läufts wieder :S :ashamed004:

  • Treiber habe ich mir die aktuellsten von ASUS gezogen - hat nix geholfen. Grafiktreiber hatte ich auch aktualisiert.
    Was zudem noch fehlt ist die Reparaturinstallation von Windows. Hat auch nix gehilft. . . . :sad028:


    Den Hinweis mit dem AMD-Treiber kannte ich noch nicht. Danke dafür.


    Kann es leider nicht ausprobieren, da mein System jetzt neu aufgesetzt ist und einwandfrei läuft. :love038:
    Ich habe den Treiber vorsichtshalber mal installiert und bisher noch keinen signifikanten Unterschied festgestellt.


    Ich hoffe auch, dass das Problem nicht wieder kommt. :rolleyes:


    Gruß


    NochN

  • im standartbetrieb wirste da auch nich viel merken. der AMD prozessorpatch ist nur ne art windowsanpassung, das unter leistung auch beide cores voll genutzt werden .(das genau zu erklären mit threadsharing und so wäre jetz wohl zu umfangreich) jedenfalls brauchste diesen treiber auf jedem AMD X2sys nach JEDER windows XP neiinstall....