Hallo zusammen,
jetzt habe ich endlich eine lauffähige Vollversion von BF2 (ohne SF) auf meinem Rechner und habe mich auch endlich bei Euch im Forum angemeldet.
Durch das EA-Forum bin ich auf Eure Website gestoßen und landete dieser Tage auf Eurem Teamspeakchannel. Dort beantwortete mir „Hackleberry“ und „Michi-64Bit“ netterweise ein paar Fragen, da ich zuvor einige Probleme und Bedenken hatte. Ich fand jedenfalls die Atmosphäre bei Euch auf dem TS-Kanal sehr unkompliziert und angenehm, so dass ich gerne Eurem „Haufen“ beitreten möchte. Mir war oder ist wichtig, eine nicht allzu verbissene Spielergemeinschaft zu finden, wo ich a) als newbie nicht direkt an die Wand gestellt werde und b) direkt und viel die richtigen Sachen kennelerne. Ich habe das Gefühl, hier bin ich richtig.
Ich weiß jetzt nicht, ob das in dieser Gamesparte so üblich ist, aber ich möchte mich kurz vorstellen.
Heiße Michael alias „Flight-One“, bin 35 Jährchen jung und kumm us Kölle. Vom Job her lösche ich diverese Feuerchen bzw. nehme seit 10 Jahren die Not unsere Bürger in Köln am Telefon entgegen, *Sarkasmus an* um anschließend einen Rettungswagen zu schicken für eine Beule am Kopf, die der Anrufer schon seit 3 Tagen hat. *Sarkasmus aus* Aber so ist die Realität, armes Deutschland.
Habe früher als Kiddi bisschen zu viel gezockt, von daher wollte ich nie mehr ein „Spiel“ auf meinem Rechner haben. Da habe ich mich nun fast 15 Jahre erfolgreich gegen wehren können, bis ein Kumpel mich dazu überredet hat, mir doch endlich Counter Strike zuzulegen. Somit habe ich seit Sept. letzten Jahres bissel CS:S Erfahrung und habe wenigstens so viele Leute gekillt, wie ich getroffen worden bin, also kein toller Skill. Naja, und nu habe ich mich durch einen anderen Bekannten zu diesem „lustigen“ BF2 verleiten lassen. Aber nu is Schluss. Entweder BF oder gar nix mehr.
Bin also in Sachen BF2 ein totaler Furz, hoffe aber durch Euch viel lernen zu können. Heli fliegen macht mir sehr viel Spaß und da ist auch mind. 1 Std. am Tag üben pur angesagt (wobei, jetzt nach dem letzten Patch sollte ich mir das mit dem Heli vielleicht noch einmal überlegen ), wobei ich mich genauso auf Maps mit reinem Bodenkampf freue. Was mich an BF2 reizt ist das Teamspielen, und da bin ich gerne mal Schützearsch und bin der Sani, der den ein oder anderen am Leben hält, oder Pionier der Euch den Schrott repariert.
BF2 mit aktuellem Patch 1.2 ist also installiert und wartet darauf eingesetzt zu werden. Wie sagt die nette Dame zu Beginn: „Willkommen im Dienst“.
Zum Schluss möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich Euch bestimmt mit der ein oder anderen Frage hier im Forum nerven werde, was für Euch natürlich kalter Kaffee ist, aber für mich Böhmische Dörfer.
Und da habe ich doch direkt zwei Stück.
1. Welche map sollte ich mir zu Beginn gut anschauen? Kenne durch die Demo bis jetzt halt nur „Golf of Oman“.
2. Für den alltägichen Gbrauch nutze ich eine Logitech Bluetooth Tastaur inkl. Maus. Merke aber (bei CS ist das ja noch extremer) das es besser wäre eine Tastatur und vor allem Maus mit „Kabel“ zum zocken zu benutzen. Ist es sinnvoll, sich so eine „Zockertastatur“ wie z.B. die von „ZBoard“ zu kaufen? Wie gesagt, ich bräuchte die wirklich nur für BF2. Bei der Maus denke ich, wollte ich mir die Logitech MX518 besorgen.