Also ich finde den Patch auch Super und ich bin sehr erfreut darüber das hier nicht alles gleich wieder schlecht geredet wird. ;D
-
-
So, jetzt melde ich mal zu Wort.
Also, den Patch zu installieren war diesmal nullo Problemo. Ging ratzefatz.
Eingeloggt und dann losgelegt. Ich hatte damaliger Zeit die Unlocks schon benutzt, deswegen nichts mit neuem Sniper und Co.
Ist aber nicht schlimm, irgendwie würden mir dann wieder zwei andere Waffen fehlen. Also wurscht.
Zu meinen gestrigen Erfahrungen.
Die AA ist der Hammer. Endlich |yaeh|. Zum erstene Mal müssen Helis und sogar Jets Angst haben. JAAA.
Das wird die Heli-Piloten zwar ärgern, aber die Inf´s endlich mal freuen, das man dagegen nun echt was machen kann. Aber bzgl. der Freund/Feind-Erkennung ??
Tja, habe gestern sogar eine Runde mit -2 abgeschlossen. Die treffen jetzt nämlich die eigenen auch super. |aua|.
Der BH ist jetzt wirklich kein Gegner mehr in Mashturr und sonstwo.
Man kann sich getrost eine Zigarette anzünden und vor der Gatling stehen bleiben. Die trifft so gut wie gar nichts mehr. Da muss man mehr Angst haben, das der BH auf einem landet, als erschosse zu werden.
Finde ich auch positiv. Der Heli von den MEC´s oder China waren auch ein Witz in Tüten.
Aber das Snipern ist ein Hammer. Ich habe noch nie soviele Sniper gesehen !!!
Peng, Peng kommt es jetzt aus jeder Richtung, wo damals vielleicht ein einsamer stiller Held lag, sind sie jetzt übereinander anzutreffen. One Shoot, one Hit. Ja, das macht Gaudi. Die üblichen Sniper-Karten sind jetzt in der Anfangsphase ersteinmal ein Greul. Ohne Panzer, APC kommt man nicht mehr von Flagge zu Flagge. Oder man hatt den Defi direkt am Rücken festgeschraubt. Hammer.
Aber das wird sich legen, ist halt wie damals mit der FN2000 und überall flogen die Granaten, wie Tauben in Venedig.
Da wir beim Thema sind. Die FN2000 ist sinnvoll entschärft worden. Nicht einmal wurde ich von der GL getroffen |huepf|. Ging wahrscheinlich auch nicht, da ich zuvor mit dem Sniper zur Strecke gebracht wurde.
Ich konnte auch einmal die P90 aufheben. Na ja, ist halt jetzt gut für die Distanz, aber DIE Waffe ist es wirklich nicht.
Ich freue mich aber nun doch mehr INf-Kämpfe zu bekommen, die Panzer sind, dank Aufwertung des AT´s, auch endlich keine so große Gefahr mehr.
Also für mich als Fazit ein wirklich gelungener Patch, auch wenn meine K/D-Ratio gestern echt zum
war.Wenn ich in anderen Foren sehe, was dort gemotzt wird. Unglaublich. EA/Dice tut mir wirklich leid.
Es wird nur gemotzt und nur selten gelobt.
Das will ich an dieser Stelle mal tun:EA/Dice. Ihr habt gute Arbeit geleistet. Seid auf die vielfachen Wünsche eingegangen und hört euch nicht das Gejammer der ewigen Nörgler an. Weiter so, ihr seid auf den richtigen Weg.
-
ich find der patch hat sowohl vorteile als auch gravirende nachteile.
als grösstes ärgernis empfinde ich:
-das c4, Medi und ammopacks nun garnichtmehr über mauern und zäune geworfen werden können.
-das man im wasser nach ner weile stirbt (nix mehr mit rüberschwimmen von nord nach süd auf wake)
-das das sniper zuuu heftig ist, auf extreme entfernungen
-das der panzer nun auch nach 3 exakten treffern nichmal raucht
-das man vom laufen ins hinlegen und wiederaufstehn viel zu lange brauchtwas ich gut finde:
-das man im springen nicht mehr schiessen kann
-das es neue ränge gibt die sich gut aufteilen
-das die GL nun bounced und man umme ecke naden kann.
-das Handgranaten nun weiter fliegen
-das man die UAV´s sieht
-das die genauigkeit einiger waffen verbessert wurde, vorallem die vom supporter
-das die IGLAS jetzt etwas effektiver sind und man als infantrie wieder etwas mehr chance hatalles in allem bin ich weder begeistert noch enttäuscht, weis selber noch ned wie ich ihn finden soll, ausser das man sich wieder komplett neu einspielen muss.
-
ich finde den Patch eine äusserst gelunge verbesserung des spiels...ich habs auch schon im öffentlichen forum gepostet, daher werde ich es hier einfach nur reinkopieren...
ich finde den Patch so richtig richtig gut.....hab ihn gestern ebenfalls getestet....und ich bin begeistert....ja das sniper gewehr ist stark....aber genau das ist ja die daseinsberechtigung des snipers....wenn ein sniper 2 schüsse brauchtum jemanden zu erlegen, dann hat der sniper schon verloren, wenn eine kleine gruppe da ist, denn meistens kann man den sniper bereits nach dem 2 schuss lokalisieren und ausschalten....von mir aus könnte der sniper sogar noch 1 stufe schärfer gemacht werden allerdings als ausgleich dafür dann vielleicht 1 oder 2 magazin(e) weniger an munition....
und den heli im verhältniss bodenabwehr..??? ja so macht das spaß.....ich finde das ist sehr ausgeglichen.....wenn mans auf RL betrachtet weiß ich nicht ob ein heli 1(!) boden-luft-rakete aushält....und da im game sich das auf 2 Raketen beschränkt finde ich das nur fair gegen über den Bodeneinheiten...ich bin gestern selbst auch Heli geflogen und bin in der Zeit 5 mal gestorben....davon wars allerdings nur 1 mal vom Boden aus.....und es hat gestern oft gepiepst.....aufgrund der nun nicht so starken panzerung muss halt der heli öfters mal schon nach dem ersten schuß vielleicht mal zur reparatur fliegen...und nicht dieses stundenlange geschwebe über einer stellung, selbst wenn der Heli schon sooooo stark am qualmen ist, dass man eigentlich an ner Co²-vergiftung sterben müsste (bildlich gesprochen)....
der Tank ist keine fahrende Festung mehr....jaaaa....sehr schön...man hat als Anti-tank endlich mal ne gute chance den Tank zu plätten (ohne einen Stellungswechsel zu betreiben)ohne dabei abgeschossen zu werden......man kann halt jetzt zukünftiger einfach nicht nur mit dem Tank da rumstehen und einfach nur sinnlos in der gegend rumballern...man muss halt als Tank-fahrer jetzt auch mal überlegen, ob ich einfach in ne stellung fahren kann wo 5 Leuts sind....wie wars denn vor dem Patch.....der Tank stand da, neben ihm eine Kiste.....wenn nicht zufällig 5 AT zur gleichen Zeit auf den Tank schießen, haste den fast so gut wie nicht zerstört bekommen....das ist jetzt rum....
zur P90 kann ich nichts sagen...hab ich noch nicht....
zum hinliegen aufstehen usw....keine Ahnung....hab ich vorher nicht wirklich übertrieben...ich renn halt und spring in deckung.....und beobachte kurz die umgebung....dann steh ich auf renn weiter....und such mir ne neue deckung....habe also keinerlei probleme mit....
das man C4 jetzt nicht mehr werfen kann, find ich nur noch sowas von klasse....C4 ist sprengstoff zum sachen zu sprengen und keine Waffe um infantrie zu töten.....man kann nachwievor panzer ohne probleme mit C4 aushebeln ohne dabei drauf zugehen.....man muss sich halt nur (so wie vorher auch) aus dem toten Winkel anschleichen....habs gestern getestet ging wunderbar.....
das einzige was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann ist, die Wurfreichweite der Handgranate....meine Fresse ist die weit....da muss man ja jetzt noch mehr aufpassen...überall kommen diese dinger geflogen....aber gut, daran kann man sich gewöhnen, dann klappt das denke ich auch....
ja ich habe mich gestern auch darüber aufgeregt, dass ich sooft durch sniper gestorben bin, glaub 19 mal in einer runde oder so....das war echt krass, aber ich habe mir dann gesagt, dass es einfach daran liegt, dass jeder gerade den sniper ausprobiert, und egal wo du hingeschaut hast, es lagen einfach (spontan gesagt 60 % der spieler auf der Karte waren sniper) zuviele von denen rum....also sagte ich mir, dass geht jetzt noch 1 woche so, dann hat jeder den sniper ausprobiert und dann normalisiert sich das wieder.....
somit als Fazit für die Lesefaulen die nur den letzten Absatz lesen.....ich bin wirklich begeistert von dem Patch..
|huepf|
-
Leider hatte ich ja gestern wenig Zeit (der Erfindung des Valentinstages sei Dank :o ) und konnte nur zwei Runden mitzocken, wird heute und morgen aber behoben ;D. Aber der Patch hat mich trotz es Wenigen, das ich gesehn habe überzeugt.
Der Sniper ist nun wertvoll aufgewertet worden (das M95 ist die Hölle, damit habe ich gestern als Comm auf Wake fast alleine minutenlang die Basis verteidig, es kommt einfach keiner Nahe geung ran ;D , die Helis scheinen arg gelitten zu haben, einen BH habe ich alleine mit nem Vodnik (chinesische Version) zerlegt (!)
Ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit alle Waffen ausgiebig zu testen, insbesondere die P90 und die Supportwaffen.
Was mich sehr überrascht hat, ist das EA einen vernüftigen Instaler hinbekommen hat, das soll hier auch mal lobend erwähnt werden. Ansonsten ist mein Eindruck, das BF2 ein wenig realistischer geworden ist.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Aufstehen, dort hätte ich eine Lösung bevorzug, die das Schiessen erlaubt, nur mit deutlich geminderter Genauigkeit.
Ansonsten ein Lob an EA/Dice!
Nachtrag:
Ich habe mir gerade die ANforderungen für die Ränge oberhalb des Colonels angesehen, die sind schon ganz schön extrem, insbesondere sehr zeitaufwändig. Meiner Meinung nach werden daduch wieder Pusher Orgien ausgelöst werden ...
-
So, war gestern trotz meiner heftigen Pingschwankungen auch dabei und muss sagen. Ich kann Dice nur loben, sehr gut gemacht der Patch - insgesamt betrachtet:
Hier mal meine positiven und negativen Eindrücke:
+Stinger sehr gut gemacht, habe auf Wake beim Anspielen 1 Jet und 2 Helis in 2 Minuten runtergeholt
+Supporter MGs sind nun genauer, merkt man besonders bei der PKM
+UAV sicht- und abschießbar
+Der Blackhawk ist kein Überheli mehr.-Im Changelog sind Bugfixes angegeben, die garnicht im Spiel vorhanden sind (Zatar Wetlands und Nametag)
-Die Granaten fliegen jetzt zu weit, war vorher besser
-Das Hinlegen und Aufstehen dauert länger, in Ordnung, aber manchmal funktioniert es garnichtbtw. was ist da eigentlich auf Dalian Plant tief im Boden mit einer Entfernung gekennzeichnet? Das war vorher nicht da ... ???
-
Was ich ganz toll finde man kann endlich Mashtur zocken so wie es sich die Designer es vorgestellt haben
-
hallo zusammen,
ich hätte da mal eine frage! so gott will werde ich am WE wieder das schlachtfeld stürmen! ich hätte da eine frage bezüglich der performance!!!
wie manche wissen habe ich mich immer extrem über die patches ausgekotzt, da ich finde das die patches immer mehr leistung abverlangt haben und seit BF SF + patch 1.12 bei mir nur noch ein geruckel war!
wie sieht es mit dem neuen patch aus? ich frage jetzt nicht die leute die 2 gig ram haben sondern die mit 1 gig spielen! habt ihr eine verbesserung gemerkt oder ist es schlimmer geworden!
wer kann mir auskunft geben? ich frage lieber hier im forum, weil im glevel beschimpfen sie sich gerade alle wieder *lol*
ciao
jeepers -
ich weiß nicht ob es dir hilft....ich selber habe nur 1,5 Gig ram drin, und ich musste gestern feststellen, dass ich (persönlich) fand, dass das ganze spiel an sich wesentlich schneller lief.....ohne ruckler usw....so hatte ich teilweise ruckler auf wake, wenn die ari runter ging und ich mitten im geschehen war und gestern eben nichts...nicht mal ansatzweise nen ruckler....
wie gesagt ich weiß nicht obs dir weiterhilft, aber ich finde die performance ist eher besser als schlechter geworden...
-
@biskini
genau so was wollte ich hören! |huepf|
freu mich so wieder daddel zu können!
und apple.... mach dir schon mal um deinen platz im leaderboard sorgen *muahhaahaaaa*

-
[quote author=JeepersCreepers link=topic=271.msg4347#msg4347 date=1139994649]
hallo zusammen,ich hätte da mal eine frage! so gott will werde ich am WE wieder das schlachtfeld stürmen! ich hätte da eine frage bezüglich der performance!!!
wie manche wissen habe ich mich immer extrem über die patches ausgekotzt, da ich finde das die patches immer mehr leistung abverlangt haben und seit BF SF + patch 1.12 bei mir nur noch ein geruckel war!
wie sieht es mit dem neuen patch aus? ich frage jetzt nicht die leute die 2 gig ram haben sondern die mit 1 gig spielen! habt ihr eine verbesserung gemerkt oder ist es schlimmer geworden!
wer kann mir auskunft geben? ich frage lieber hier im forum, weil im glevel beschimpfen sie sich gerade alle wieder *lol*
ciao
jeepers
[/quote]Also, ich hab 1Gig und auf mashtuur plötzlich Probleme (Diashow) wenn ich durch die Gras/Buschlandschaft ziehe, das hatte ich vorher definitiv nur auf Dragon Valley, nicht in Mashtuur, also bei mir ist die Performance schlechter geworden.
-
[quote author=Tilljacker link=topic=271.msg4316#msg4316 date=1139984016] Viel wichtiger, dass auch der Pio nun als letzter mit einer fernkampfwaffe ausgestattet worden ist, wurde auch Zeit, die Jackhammer ist nicht so mein Fall ::)[/quote]
die MP5 (oder welche die fernkampfwaffe vom pio ist) gibt es schon immer. nicht erst seit dem patch. ich nutze sie aber nie, da sie ziemlich ungenau ist und kaum schaden macht.
-
[quote author=Hackleberry link=topic=271.msg4381#msg4381 date=1140002500]
[quote author=Tilljacker link=topic=271.msg4316#msg4316 date=1139984016] Viel wichtiger, dass auch der Pio nun als letzter mit einer fernkampfwaffe ausgestattet worden ist, wurde auch Zeit, die Jackhammer ist nicht so mein Fall ::)[/quote]die MP5 (oder welche die fernkampfwaffe vom pio ist) gibt es schon immer. nicht erst seit dem patch. ich nutze sie aber nie, da sie ziemlich ungenau ist und kaum schaden macht.
[/quote]Ich muss sagen die P90 finde ich viel besser als die MP5. Hab gestern paar auf Entfernung sowie im Nahkampf erwischt
-
Ich liebe den Patch

Ganz ausgezeichnet. Nicht das ich es jetzt einfacher hätte und weniger gekillt würde...ist mir auch ziemlich egal.
Bei mir ist es zuallererst reine Schadenfreude. Ich hab mir eben mal den Thread im GLevel durchgelesen (wie findet ihr Patch 1.2) und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.
Die ganzen "Pro"-Gamer sind am schimpfen wie die Rohrspatzen. "Wegen euch scheiss Noobs ist das Game nicht mehr spielbar", "Wir werden auch andere Wege finden euch zu killen", "Bähäähäähäää, mein Heli hält nichts mehr aus" usw. usw.
Hahahaaaa, ich erinnere mich noch an deren Kommentare wenn man gesagt hat das der GL einfach zu stark ist und auf kurze Distanz gekillt wurde oder sie wie durchgeknallte Doppeldildos durch die Landschaft gehoppelt sind: "Ihr habt einfach nicht den Skill uns zu treffen. Lebt mit dem Spiel wie es gemacht wurde oder sucht ecuh ein anderes". Genau diese Ratschläge kann man jetzt an sie zurückgeben
Ich freu mich.Was ich auch sehr geil fand war die Tatsache das die IDIOTS durch die Bank weg ganz sachlich ihre Meinung zum Patch abgegeben haben (und das soweit ich gelesen habe durchweg positiv) und die ganzen anderen anfingen rumzuflamen wie die Kesselflicker.
Und nun meine Meinung zum Patch:
1. Eine 1a Installationsroutine. ENDLICH. Haben EA/DICe wohl mal nen Euro in die Hnad genommen und jemanden beauftragt der sich damit auskennt ! BRAVO !
2. AA konnt ich gestern nicht austesten, da die immer besetzt war :o Das Dingen war sonst immer so beliebt wie das Mittagessen Donnerstags beim Bund (Eintopf).
3. Das neue Sniper hat nen Hammergeilen Sound *yeaaahhhhhhh*... ich noob brauch allerdings immer noch zwei schuss... *lol* Das M95 und seine Wirkung auf Helis hab ich allerdings immer noch nicht ausprobiert.
4. Endlich ist der BH das was er auch in Wirklichkeit ist. Ein Transporthubschrauber... und eben kein B17 Bomber der ganze Landstriche ausradieren kann. Also entweder jagt der Pilot das Dingen im extremen Tiefflug durch die Häuserschluchten oder er geht auf Höhe. Das dahindödeln wie auf einer venezianischen Gondel ist ein für allemal vorbei. Jetzt sind wirklich Pilotenfähigkeiten gefragt.
5. Jets ? Keine Ahnung... wurde gestern kaum von denen belästigt. Insofern scheints ganz gut geworden zu sein.
6. Das ist so ein richtiger Teamplay Patch geworden. Der Tank alleine reisst nicht mehr so viel. Der muss zusehen das er Nahsicherung dabei hat.. Ansonsten ist er auch nur noch Kanonfutter. Geilomat.
7. C4 kann man nicht mehr werfen. Warum auch.. ist schliesslich ein Sprengpaket und keine Fliegerbombe. JETZT brauch man Skill um damit nen Panzer-Kill hinzubekommen.

8. Vom Gefühl her ist die Performance besser geworden. Ich habauch nur 1GB Ram und gestern hats nicht einmal geruckelt ! Aber schaun mer mal.
9. Aufstehen, hinlegen ist deutlich mehr an der Realität angelehnt. Was vorher abging war ja eher so... "Es gibt gar keine Schwerkraft"... Ist ok, muss man sich dran gewöhnen.
10. Wenn jetzt die ganzen Vollspacken die sich bisher als King of the Kill eingestuft hatten BF2 in die Ecke stellen und CS spielen gehen solls mir recht sein. Dann werde ich mir das Changelog vom Patch 1.2 einrahmen, an die Wand hängen und jeden Tag mein Abendgebet davor sprechen
;D |yaeh|Hach ist das schön !
-
muha ha....he slingsh, dann leg ich mich aber dazu wenn du anfängst zu beten....dann mach ich mit.... |yaeh|
-
ich möchte auch nochmal betonen, dass ich das aufstehn und hinlegen so gut finde wie es nun ist... es dauert ne zeitlang, bis man nach dem hinlegen wieder aufstehn kann, aber das soll das prone spamming verhindern... das ist schon gut so! Und auch ich als sniper gestern in SF konnte damit gut überleben...
ihr wisst ich fliege gerne heli, ich finde auch gut dass die AA besser (fast perfekt) trifft, wollte nur nahe bringen, dass ich der ansicht bin dass der heli jedoch gegenüber anderer sachen von allen ecken beschnitten wurde, was ich verhältnismässig übertrieben halte.
weniger hitpoints => schneller abschiessbar
weniger pilotenraketen (8 schuss)=> weniger selbstverteidigung/aktivangriffsmöglichkeiten
kürzere reichweite der TV Rakete: mehr annäherung (auch an AA) notwendig
AA-Raketen wurden von jeden fahrzeug verbesser, und genauigkeiten von diversen waffen wurden verbessert (Hilfsmittel um heli schneller abzufangen)verbessert wurde: Nischts
Fazit: jeder AA Rakete trifft den heli... auch wenn er sich hinter bergen/häusern versteckt ist er den jets komplett ausgeliefert, wenn er seine flares im falschen moment zündet... 2 raketen des jets kann er ablenken, wenn der jet 4 abschiesst ists vorbei mit dem heliflug. Ich habe noch kein manöver geschafft um AA raketen mit dem heli auszuweichen ohne flares abzuwerfen... Wenn der Jet nicht im spiel wäre würde ich die änderungen komplett unterstützen und gutheissen...
Um jedoch den missstand des kampfhelis nun auszugleichen hoffe ich dass ich EA vielleicht im forum davon überzeugen kann, dass die helis zumindest ne zielerfassung ins HUD bekommen, damit man seine gegner früher sieht und gegebenenfalls nen grossen bogen drum fliegen kann oder versteckt angreifen kann.denkt ihr nicht dass das fair wäre?
-
Doch das wäre fair.
Im Hubschrauber sieht man den Gegener erst späht wenn er nicht gerade von jemandem gespottet wurde. Und wenn es eine AA ist hast verschissen. -
Das mit den Jets und dem Heli ist danebengegangen ... da haste Recht.... ist mir als alter Fusshupe aber bisher nicht aufgefallen....
Der Heli müsste eben so eingesetzt werden wie er gedacht ist. Verstecken, spotten, kurz auftauchen, Fahrzeug killen und wieder verstecken.
Naja.. ist natürlich alles leichter gesagt als getan....
-
Zitat
Dann werde ich mir das Changelog vom Patch 1.2 einrahmen, an die Wand hängen und jeden Tag mein Abendgebet davor sprechen
Gut gesprochen
Also ich finde das patch durchaus positiv wie schon vielfach erwähnt mit kleinen einschränkungen:
1.) Unzerstörbare Claymores - das die Dinger jetz ne Freund / Feind kennung haben is schon fein. Allerdings werden die jetz munter überall verteilt... irgendwer wird schon vorbeikommen. Und die Sniper können sich auf nem Hochhaus einigeln mit ner Claimore Line. Als "Minenräumer" muss jetz immer ein Squadmitglied mit nem Medic im Rücken herhalten ;D
2.) Das mit dem Diven scheint irgendwie immernoch zu gehn wenn man Springen > Liegen > Hocken > Springen drückt... hab damit noch nicht so viel rumexperimentiert aber mit der Hocken taste scheint man wohl die verzögerung überspringen zu können
3.) Naja den Blackhawk zu ner ollen Konvervenbüchse zu degradieren war evtl etwas zu viel - hätte lieber gesehn daß die den MEC Heli etwas aufwerten

-
da ich zu 98% nur panzer fahre kann ich dem patch auch nur gutes abgewinnen .... |bää|
(und wer hat das gestern eigentlich mit dem "hackleberry-panzer-bug" ("der sitzt ja nur im panzer") gesagt?) |bää|
ps.: hab gestern nur mal kurz auf wake gespielt und bin da über massig claymores gefahren. liegen die jetzt an jeder ecke rum? mir isses ja uwrscht, dem panzer fügen die ja keinen schaden zu .... ;D |bää|