Installation - Datenbank

  • Hallo,


    komme leider nicht ganz klar. Ich versuche das Leaderboard zu installen.
    Habe alle Dateien per FTP hochgeladen.


    Dann führe ich die


    http://www.hundeverzeichnis.de…create/createDatabase.php


    aus. Aber der Browser bleibt weiss. Es tut sich nichts. Wenn ich danach die


    http://www.hundeverzeichnis.de…s/create/createTables.php


    ausführe kommt:


    Table not created Access denied for user: 'v127652@localhost' to database 'bf2stats', Admin not Insert in Table: Access denied for user: 'v127652@localhost' to database 'bf2stats'


    Es wurden keine Tabellen erstellt in meinem phpmyadmin.


    Was mache ich falsch ?


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hast Du alle Daten in der config.inc richtig eingetragen.


    Manchmal hat man einen Zahlendreher drin oder ein Leerzeichen sieht danach aus, das Dir der Zutritt verwehrt wird, liegt daher nicht am Script ...

  • Oft ist es so das man schon 1-3 vordefinierte Datenbanken hat. Dann musst du nur den Namen der Datenbank "bf2stats" auf den Namen eine deiner Datenbanken setzen. Und die createTables.php ausführen.


    Dann nurnoch den richtigen Benutzernamen /Passwort eingeben.

  • Aber Achtung nimm dann nicht die creat Database die überschreibt die komplette Datenbank ohne Nachfrage.
    400 Treaths ausgelöscht da mein Forum überschrieben wurde.....
    Alle members wech etc. Da sollted ihr evtl. noch eine sicherheit einbauen.
    Ich bin ja nicht der erste :o


    Jaja ich weiss es gibt backups aber da denkt mann immer dran wenns zu spät ist. |aua|

  • Hallo,


    vielen Dank.
    Ich hatte tatsächlich nen kleinen Fehler in der config. :|


    Aber auch bei mir hat es meine komplette Datenbank überschrieben !
    Das ist wirklich weniger gut, eventuell solltet ihr das so definieren, dass dies nicht passiert.
    Nun, ich hatte meine DB gesichert - sie ist schon wieder da.


    LG
    Claudia

  • Glückwunsch Claudia da warst du etwas schlauer als ich aber nur etwas. ;D
    Um dieses problem auszuschliesen habe ich noch eine andere Idee schreibt das doch einfach nochmal als Warnhinweis in die Installationsbeschreibung. Wenn es dann immer noch einer falsch macht ist er selber schuld.


    Also sowas wie :
    WARNUNG nur ausführen wenn keine Datenbank vorhanden ist da sonst bestehende Datenbanken überschrieben werden.
    Das lässt sich schnell machen und hilft sicher solche threats hier zu vermeiden.