Punkbuster nervt !

  • Halli Hallo Hallöle



    Dani schmeisst es während des Spiels immer mal wieder in ungeraden Abständen bei BF2142 mit der Meldung "Invalid Memory Image xxxxxxx" von den BF2142 Servern.


    Ich hab jetzt schon alles ausprobiert was es so gibt, Firewalls gecheckt, Virenscanner gecheckt, das Windows update entfernt was Backen gemacht hat ....


    Aber irgendwie fruchtet das alles nix !


    Hat vielleicht jemand noch eine Ahnug was das sein könnte ??

  • Das ist ein bekanntest Problem. So geht es auch vielen Schweizern. So steht es zumindest in vielen Spielezeitschriften. kam wohl mit dem letzten Patch. EA hat hier wohl auch noch keine Lösung.

  • das schon probiert??



    * RESTRICTION: Invalid Memory Image (79026)


    Ein Workaround von THAIMAN:
    1. Taskmanager öffnen (R-Maus auf Taskleiste)
    2. PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe beenden
    3. Suche PnkBstrA und B unter: Start -> Einstellungen ->Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
    4. PnkBstrB.exe -> R-Maus -> Eigenschaften -> Startoption von "manuell" auf "automatisch" ändern
    5. Dienste PnkBstrA und PnkBstrB wieder starten.
    6. BF2142 starten.


    Kommentar:
    Zitat:
    Leider behält er diese Einstellungen nicht bei, sodass man das immer wieder neu machen muss. Danach habe ich bf2142 gestartet und konnte ohne die oben genannte Meldung mehrere stunden am stück spielen.


    Es scheint so das diese Sache bei mir so funktioniert, ob es bei anderen ebenfalls funktioniert kann ich nicht sagen. Zwar ist das noch keine endgültige Lösung, sollte aber einen Hilfe sein für diejenigen die ebenfalls diese Meldung bekommen haben.

  • danke deep...werd ich wohl mal machen müssen.ich habe schon überlegt,das zeugs von meinen mann zu kopieren und das bei mir drauf zu machen,denn bei ihm gehts

  • hi


    das problem ist das PnkBstrB.exe nicht automatisch gestartet wird.
    versuch mal das.
    1. gehe in den PB ordner C:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142\pb
    2. erstelle eine verknüpfung von PnkBstrB(.exe)
    3. gehe in den ordner Autostart und füge die PnkBstrB Verknüpfung ein und starte den computer neu.
    3. starte BF2142 und joine einen server


    hoffe das hilft dir


    Pinball

  • hm. wundert mich aber das mit der pnkbstrB.exe


    auch während des games läuft bei mir NUR ein prozess, und das us pnkbstrA.exe und nix weiter, trotzdem kann ich auf allen servern problemlos zocken...