GSM Einstreuung bei Lautsprechersystem :(

  • Hi, wollte mal wissen ob noch jemand diese probleme hat...


    Ich habe ja schon länger ne Creative SB X-Fi... zuvor hatte ich ne ZS 2 mit dem inspire 5700 digital 5.1
    weil die X-Fi karte leider nur nen 2.1 digital output hat, war mein 5.1 digital nutzlos...


    gut dachte ich mir, kauf ich eben ein 7.1 speaker system von creative (analog) welches auch im gegensatz zum digital wesentlich billiger war (logisch)


    Nur seit dem habe ich wieder das altbekannte problem warum ich auch damals auf digital umstieg:
    jedesmal fangen die lautsprecher stark zum summen an, bevor das handy zum leuten anfängt, oder wenn es netz sucht oder zelle wechselt...


    Das geht mir inzwischen furchtbar auf die EIER!


    Ich weiss leider nicht genau wo die einstreuung stattfindet... schon im vorverstärker der soundkarte, oder erst im lautsprechersystem? Ich gehe mal vom analogen verstärker im subwoofer aus (dort wo dann auch alle surroundspeaker angeschlossen werden), weil ich keine einstreuungen höre, wenn ich das headset auf habe!


    Hat irgendjemand erfahrung mit so einem problem? Kennt ihr ne Lösung?


    Bitte keine antworten wie, benutz kopfhörer, oder schliess halt 2.1 digital an, oder dreh alle handys im umkreis von 20meter ab... Ich würd schon gerne das 7.1 behalten... und der sound ist auch hammergeil von dem ding!

    • Offizieller Beitrag

    Leg dein Handy an eine andere Stelle aufm Tisch bzw mal hinter dich. Brauchst es nicht 20 meter weit weglegen. Einfach nur nen Meter weiter weg von den Sound geräten. Probiers aus. irgendwo gibts ne stelle wo du nix oder fast nix mehr hörst (man bin ich froh meine alte sony compact anlage zu haben. Die is komplett Imun trotz analog. Frag mich aber nich warum *g)