Wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären...

  • DA ich mich im Moment mit keinem Parteiprogramm so recht anfreunden mag und mir gewisse Diskussionen von sowohl rot, schwarz, grün sowie gelb absolut nicht passen würde ich hingehen und meinen Stimmzettel ungültig machen. Meine Stimme würde gezählt, aber keiner Partei zugeschrieben werden ! Alles ist besser als nicht zur Wahl zu gehen !

  • Wie lebt es sich eigentlich in Deiner Traumwelt wo jeder Deine Meinung teilt ? (Nur nicht anecken !!!) 8)


    Demokratie ist schon was tolles, was ? :happy001:


    |kif|

    !!! Never change a running system !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nerovariuz ()

  • [quote author=Nerovariuz link=topic=2107.msg34602#msg34602 date=1169947932]
    Wie lebt es sich eigentlich in Deiner Traumwelt wo jeder Deine Meinung teilt ? (Nur nicht anecken !!!) 8)


    Demokratie ist schon was tolles, was ? :happy001:


    |kif|
    [/quote]


    Im Grunde ist Demokratie schon was tolles. Wenn sie von allen gelebt wird. Nur wenn man sich die Wahlbeteiligung anschaut kann es einem echt übel werden. Wenn 77 % der Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben dann muss man davon ausgehen das es 23 % der Bundesbürger scheissegal ist was mit ihrem Land passiert. Bei der letzen Wahl wurden knapp 2 % der Stimmen als "ungültig" klassifiziert...hätten jetzt die 23 % die nicht gewählt haben ihre Stimme auch ungültig gemacht wäre als ergebnis rausgekommen das 1/4 der Bevölkerung mit den derzeit zur Verfügung stehenden Parteien nicht einverstanden sind ! Das macht bei einer Zahl von ca. 62 Mio Wahlberechtigter die enorme Summe von 15,5 Mio Bürgern. Das wäre mal ein Zeichen ! Da würden die amtlichen Endergebnisse mal ganz anders aussehen. So werden die nicht abgegebenen Stimmen auf alle Parteien verteilt wobei davon die extremen Parteien eher profitieren als die üblichen Verdächtigen. Daher die Auffassung das Nichtwählen gehen scheisse ist !


    Aber wie gesagt...ist ein freies Land und da kann man diesbezüglich immer noch machen was man will....nur maulen darf man hinterher nicht ;D