Vorratsdatenspeicherung

  • [img width=500 height=261]http://web125.nice-host.de/nl/…mmler_sind_Verbrecher.png[/img]


    Wie mittlerweile sicherlich viele wissen, sollen in Deutschland bald sämtliche Telefon, Handy, E-Mail und Internetaktivitäten gespeichert werden und zwar für 6 Monate lang.


    Bei Telefon und Handynutzung sollen auch die Standorte mit gespeichert werden. Anonyme E-Mailkonten sowie anonymisierungsdienste sollen verboten werden.


    Nun, was soll man davon halten? Ganz gleich, ob der Inhalt mitgespeichert wird oder nicht. Ich finde es ziemlich erschreckend...
    Und wenn das durchgeht dürfen wir uns zusätzlich auf höhere Kosten für die Nutzung der entsprechenden Medien einstellen :confused001:


    Und das alles nur zur Strafverfolgung? Ist denn mittlerweile jeder Bürger ein potenzieller Straftäter? Ich fühle mich irgenwie wie einer, wenn ich das so mitverfolge...


    Was denkt ihr?


    [img width=350 height=100]http://www.blubb-roeka.de/images/ichweiss_angerufen.jpg[/img]