addUserMysql:Column count doesn't match value count at row 1

  • Einen schoenen Guten Abend zusammen .... ich bin der neue.
    Erstmal ... euer Leaderboard ist wirklich sehr schoen und ich finde es toll , daß ihr dieses gratis zur Verfuegung stellt !!


    Nun zu meinem Problem :
    Ein befreundeter hollaendischer Clan hat euer Leaderboard gesehen und mich gebeten dieses auf deren Webseite zu installieren.Diese Webseite befindet sich bei Lycos.nl.
    Ich habe mich genau an eure Installationsanleitung gehalten und es hat auch alles reibungslos geklappt.Soweit so gut.Als ich dann aber versuchte einen Spieler hinzuzufuegen bekam ich ebenfalls die o.g. Fehlermeldung :(
    Ich habe natuerlich vor der Installation das test.php Script aufgerufen und erhielt folgende Ausgabe :


    cUrl and fopen Test


    cUrl aviable: NO
    Allow fopen: YES



    MySql an PHP Version Test


    Current PHP version: 4.3.10
    MySQL server version: 5.0.24alyceu


    Also dachte ich mir , daß es funktionieren sollte.Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe , kreierte ich ein weiteres Testscript mit dem Inhalt von der ersten Seite dieses Threads und lies dieses laufen.Auch dort steht , das allow_url_fopen auf on ist.Leider steht ganz am Schluss eine Meldung mit der ich nicht so richtig etwas anfangen kann :


    Fatal error: Call to undefined function: conntactgamespy() in /data/members/paid/e/v/evil-clan.nl/htdocs/www/bf2stats/install/test2.php on line 6


    Bedeutet dies etwa , daß von Gamespy keine Daten zurueckkommen oder sowas aehnliches ??
    Koenntet ihr mir hierbei helfen ? Zum Einsatz kommt eure aktuelle Leaderboardversion aus der Downloadsektion.


    Der Link lautet http://www.evil-clan.nl/bf2stats/install/test.php + test2.php


    Vielen Dank schonmal im vorraus

  • habe das selbe Problem, musste meinen root neu aufsetzen und bekomm jetzt auch diese komische Fehlermeldung.
    http://81.209.167.205/bf2stats/install/test.php
    http://81.209.167.205/bf2stats/test.php
    irgendwo is der wurm drin vorher konnte ich cUrl installieren und wurde auch angezeigt, jetzt ging die installation zwar aber es wird als off angezeigt Firewal usw is noch nicht drauf und bei der apache2 php installation hab ich mich grob an diesen Leitfaden gehalten (nur eben noch nicht abgesichert)
    http://www.tim-bormann.de/index.php?section=145 da ich vorher noch den neuen Kernel usw gebacken habe


    Wäre net wenn sich das mal jemand zu gemüte führen könnte ich bin mom mit meinen Latein am ende, da es vorher ja auch ging nur Server war zugemüllt mit irgendwelchen sachen die niemand mehr brauchte und da ging ich den radikalen weg und machte ihn gleich neu


    mfg Spikaner

  • Bei mir siehts folgendermaßen aus:


    cUrl aviable: NO
    Allow fopen: NO


    Wie bekomme ich es auf YES? Benutze funpic als Webhoster.
    Falls es bei Funpic nicht geht, gibt es eine ältere Version des Leaderboards, das funktioniert? Falls ja, wo?!
    Falls nein: Weiss jemand einen Webserver, der umsonst ist, wo es funktioniert?


    Danke für eure Bemühungen!!! (Lob an die Programmierer: Tolles Programm!!!)

  • ok, bin jetzt umgestiegen auf space4free, aber es kommt immer noch eine meldung, wenn ich versuche einen user hinzuzufügen:


    ddUserMysql:Column count doesn't match value count at row 1


    rufe ich die test.php auf, erscheint folgendes:


    cUrl aviable: NO
    Allow fopen: YES


    Warning: file(http://bf2web.gamespy.com/ASP/…cksinfo.aspx?pid=45613572) [function.file]: failed to open stream: Connection refused in /var/kunden/webs/web2/user_web/mayhem/bf2stats/src/functions.inc.php on line 473


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/kunden/webs/web2/user_web/mayhem/bf2stats/install/test.php on line 176


    Vor allem: Was ist das für eine pid in getunlocksinof.aspx? Die ist von keinem User, den ich einfügen wollte...


    Danke!


    PS: Keinen Dank für den Lob. Wir müssen uns bedanken, dass es solche Leute wie euch gibt, die so geile Programme erfinden!

  • die pid ist von einem unserer user, um zu prüfen, ob der connect zu gamespy klappt.


    hm, ich glaube fast, das an den servern von space4free was geändert wurde. dazu müsstest du aber bei denen mal im forum fragen. kann sein, das die ausführbare scripte mit regeln versehn haben, die das verhindern.


    und wenn du da postest, bestell Maxus n schönen gruss von mir mit, es hat auf jedenfall mal funktioniert, und da sich am LB nix geändert hat, kanns nur an dem hoster liegen.

  • habe bei space4free nachgefragt und folgende antwort bekommen:


    Hallo,


    mit dem Fehler kann ich momentan leider nichts anfangen, da sie keien
    hinweise auf einen Serverfehler geben, sondern eher auf Fehler in den
    genannten Dateien. Die User werden doch nur über eien DB hinzugefügt
    oder verstehe ich das falsch? Das sollte eigentlich kein Problem sein.
    Wir haben auf jedenfall nichts geändert. Werde aber mal beim Techniker
    nachfragen, ob er was geändert hat und mich dann ggf. melden.

  • hab mir heut morgen das BF2LB nochmal angesehn, was bei space4free liegt, und der fehler tritt nichtmehr auf. daher schätze ich, das maxus den fehler wohl doch gefunden und beseitigt hat. solltest du noch probs haben jetzt, dann installier das LB inkl BD bitte nochmal neu, dann sollte es gehn.

  • Hallo Leute.
    Ich hatte vor kurzen auf meinem Root Server das Betriebssystem auf Debian gewechselt und dazu gleich die neueste Version von PHP(Version 5.2.3-0) und MySQL(Version 5.0.45) installiert. Nachdem ich endlich fertig war mit dem Einrichten des Servers hab ich mich darauf gefreut euer schönes Leaderboard zu installieren. Hat auch alles wunderbar geklappt bis ich die erste PID hinzufügen wollte, denn da bekam ich die tolle Fehlermeldung wie viele hier: addUserMysql:Column count doesn't match value count at row 1
    Dann hab ich erst einmal überprüft: allow_URL_fopen=On das es auch ist. Dann hab ich alles umgeschrieben von PHP4 auf PHP5 $HTTP_GET_VAR[...] zu $_GET[...] und das gleiche mit POST. Hat aber auch nichts gebracht. Dann habe ich mal das mit der test.php probiert und ganz nach unten gescrollt und das gefunden.
    $
    1 37 pid 43426142
    2 $ nick IDIOT [|AppLeNaToR]=>
    So wie es aussieht bekomme ich auch nichts von Gamespy und ich weiß nicht warum. Habe kein script installiert was das blocken könnte oder so. Also woran kann es noch liegen das die Verbindung zu Gamespy nicht funzt und wie kann man es lösen?
    Hoffe ihr wisst rat...
    MfG
    JLee

  • Hi JLee,


    ich hoffe du kannst dich mit dem Warten einer Antwort noch etwas gedulden. Unser Hauptsupporter deepnight hat momentan gerade Urlaub und ist ein paar Tage nicht da. Tomie unser anderer Supporter ist gerade auf Hochzeitsreise...


    so on....Mitte Ende dieser Woche sollte deepnight wieder da sein...


    greetz
    bisk

  • Aber na klar, kein Problem. Und auch wenn die beiden es jetzt nicht lesen können(vielleicht aber auch doch) wünsche ich ihnen noch viel Spass im Urlaub bzw. dem Tomie ,unbekannter Weise, viel Spass auf seiner Hochzeitsreise :)
    MfG
    JLee