Titan Modus - welche Grafikkarte?

  • wäre vielleicht gut zu wissen was für eine......



    vielleicht ruckelt es nur bei älteren Grafikkarten.....




    hab ne ATI Radeon x1950xtx

  • jo, bei mir siehts so aus wie bei mulli!


    hab ne 6800 gt... stellenweise ist es absolut unspielbar!!! kommt aber anscheinend bei einigen vor, jedenfalls hab ich mir in so ner ruckelrunde aufm titan am sonntag ne goldmedallie geholt, obwohl ich quasi null zielen konnte, hehe...

    Stolzes Mitglied der unfassbar coolen genialen fantastischen
    teamplaymäßig unschlagbaren I.D.I.O.T.S. - BF 2 - family!

  • Lohnt sich mal durch zulesen für Nvidia Besitzer


    Coolbits für Nvidia-Treiber aktivieren



    Da sich diese Optionen im Treiberkarusell ständig ändern, beschreiben wir einmal grundsätzlich den Weg, um in den installierten Nvidia-Treibern die berühmten Coolbits zu aktivieren, damit wir in den Genuß kommen, auch in den D3D-Settings Performanceoptionen (z.B. Vsync) nutzen zu können.
    Natürlich kann man über diverse Tuning-Tools diese Optionen auch aktivieren/deaktivieren, aber wenn wir dies über die Registry durchführen, sind wir in der Handhabung unabhängig und sind jederzeit dazu in der Lage, diese Einstellungen ohne Klimmzüge wieder rückgängig zu machen.


    Wir öffnen also per Start ->Ausführen ->Regedit.exe unseren Registrierdatenbankeditor und bestätigen die Eingabe mit Enter.
    Anschließend navigieren wir zu folgendem Pfad:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global



    Hier angekommen erzeugen wir im linken Teilfenster einen neuen Schlüssel mit dem Namen "NVTweak" und bestätigen ihn mit Enter.
    Diesen neuen Schlüssel markieren wir und erzeugen nun im rechten Teilfenster den neuen Eintrag mit dem Namen "Coolbits" als Datentyp REG_DWORD und geben ihm den Hex-Wert 03.
    Nach einem Neustart stehen uns nun mehr Optionen in den Treibereigenschaften zur Verfügung. Jetzt kann der Grafikchip und Grafikspeicher übertaktet werden. Eine zusätzliche Einstellmöglichkeit ergibt sich nun unter "erweiterte Direct3D-Optionen", hier können wir jetzt Vsync deaktivieren.



    Was ist Vsync?
    Die Grafikkarte kann im Modus Vsync/off ungebremst Bilder produzieren, ohne ständig auf das Refreshsignal des Monitors warten zu müßen, was natürlich die Leistung steigert, aber auch die Bildqualität etwas reduziert.
    Für einige Spiele kann aber genau dies der Ansatz sein, um Rucklern den Garaus zu machen, da heißt es ausprobieren.
    Im standardmäßig eingestellten Modus Vsync/on erzeugt die Grafikkarte nie mehr Bilder als die Refreshrate des Monitors zuläßt, dadurch wird der Monitor praktisch zum limitierenden Faktor für die Grafikkarte.

  • ATI X700 ...es läuft absolut flüssig...bis der Titan anfängt sich zu bewegen.


    WEnn dann noch viele Spieler drauf sind kannstes absolut dem Hasen geben.


    Kennt einer vielleicht ne möglichkeit ne Ati zu pimpen ? Mir geht das mitm Geruckel nämlich tierisch auffe Klöten !

  • Gerade in einem anderen Forum gelesen, das es nicht "unbedingt" Grafikkarten- oder CPU-abhängig ist, sondern vielmehr soll dieser "Titan-Bug" auch schon EA bekannt sein.
    Ok, derjenige der natürlich mit einem Toaster spielt wird wohl auch in Zukunft nicht mit einer Besserung zu rechnen haben, aber der Rest kann hoffen, das alles beim nächsten Patch besser wird.

  • Ich hab mir gerade erst gestern eine neu Graka bestellt, in der Hoffnung mal mehr als 11-13 Frames auf dem Titan zu haben :toilet09: Na ja, wenns bei allen so ruckelt ist es ja wieder fair!
    Wieviel Frames habt ihr denn so im Durchschnitt aufm Titan?


    Und davon ab, die Umfrage ist doch auch fürs :toilet09:!
    Kann man doch gleich fragen:
    --> AUTOBAHNMODUS. WELCHE AUTOMARKE IST BESSER? OPEL ODER VW?


    Nenene, FAKTEN FAKTEN FAKTEN! Bei ner ATI 1950 und NV 79xx darf eigentlich nix ruckeln! Sonst schraubt mal FSAA, Details etc. runter und guckt dann obs immer noch ruckelt. Wieviel RAM ist auf der jeweiligen Karte? BF brauch viel Speicher auf der Karte (und im Rechner).