Plötzlich startet BF2 nicht mehr

  • Ich könnt heulen!!!...grad heut abend wollt ich meinen neuen monitor einweihen und dann sowas :angry017:


    das problem: starte das spiel ganz normal...es startet ganz normal mit dem bf2 startbild und dann gehts plötzlich zurück aufn desktop. pr und poe starten auch nicht mehr. hab keine ahnung was es sein könnte. hatte mir mal ne sicherung von bf angelegt (also kopiert und ordner umbenannt), läuft aber auch nicht unter ihr. gestern abend den pc normal heruntergefahren, allerdings gabs ja gestern ein windows update. liegt es vielleicht daran? hatte vielleicht heute von euch auch dieses problem und es ist nur ne ganz simple sache? den 1.4er hab ich auch nochmal installiert. bitte ganz dringend um eure hilfe...welch qual ist es ohne betafield :sad015:


    Lg Ozi

  • hab eben eine system wiederherstellung gemacht. brachte aber leider nix. das problem besteht weiter :angry017:


    Edit: habe herausbekommen das es an dem letzdem windoof sicherheitsupdate liegt. es sind unter anderem noch mehrere online games mit dem selben fehler betroffen (ua. cod2). so...dazu gab es auch eine anleitung wie man dieses sicherheitsupdate wieder deinstalliert:


    ------


    Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917422) verursacht Fehler in Call of Duty 2 in Kombination mit Punkbuster!


    Das Sicherheitsupdate für Windows XP (KB917422) verursacht einen Fehler in Call of Duty 2, wenn ihr Punkbuster aktiviert habt. Call of Duty 2 Multiplayer startet mit dem Update nicht mehr! Ohne Punkbuster scheint Call of Duty 2 Multiplayer zumindest zu starten. Welch Ironie, dass ein Sicherheitsupdate ein Spiel behindert, wenn man das Anti-Cheat Tool dafür aktiviert.
    Um dies zu verhindern, installiert dieses Update nicht oder ladet es euch am besten gar nicht erst runter. Falls ihr es bereits installiert habt, könnt ihr es aber wieder deinstallieren. Dazu müsst ihr unter Systemsteuerung > Software euch die installierten Updates anzeigen lassen, indem ihr dort ein Häkchen macht. Danach das Update mit der Kennung KB917422 wieder entfernen, System neustarten und es funktioniert alles wieder!


    ------


    ..doch leider funzt es immer noch nicht. muss ich vllt noch etwas von diesem patch löschen...reg einträge oder so? hab da keine ahnung von

  • Ich weiss echt nicht weiter!!! habe heute mal meine alte röhre drangehängt und siehe da bf2 lüppt wieder |ichwarsnich| ich versteh es nicht. der tft rennt super und ohne probleme - treiber hab ich natürlich installiert und auch versucht bf unter verschiedene auflösungen zu spielen. NADA


    muss man noch irgendetwas in der systemsteuerung umstellen??



    EDIT: Kleine ursache - riesen wirkung!! Mit meiner röhre hab ich im bf 85hz gehabt - der tft schafft aber nur 75hz. fix mit der röhre umgestellt und siehe da...der ozi is wieder anner front |poppen2|
    ...auf sowas blödes muss man erstmal kommen

  • starte BF2 mal im WindowedMode, dann solltest du beim absturtz zumindest ne fehlermeldung bekommen


    was für nen neuen monitor haste denn?? stimmt die Bildwiederholfrequenz??


    und nochwas, deinstallier mal die treiber für den neuen monitor wieder und stell in deinen grafiksettings der Graka nen Standart Plug und Play Monitor ein...

  • als erstes sicher mal deine einstellungen (kopier den BF2 Ordner bei den eigenen Dateien)


    lösch den ordnerinhalt...



    dann stell in windows deinen TFT auf 60HZ und wenn du bf2 neu startet sieh nach ob es den optionen ebenfalls 60HZ eingestellt sind!


    dann kopier alle dateien aus deinem gesicherten ordern (Tastaturbelegung, etc,... bis auf Grafik) wieder in den BF2 Ordner!


    speicher die neuen Grafik-Einstellungen ab.



    der fehler tritt auf wenn bei einem TFT windows HZ und BF2 HZ werte verschieden sind!!