IE, FF oder sonstige Browser.

  • [quote author=AppLeNaToR link=topic=1545.msg25450#msg25450 date=1158488283]
    Das "Get Firefox" am ende ist ja mal nur noch lachhaft. Müssen die Alternativ-Browser-User immer darauf aufmerksam machen dass ihr Browser angeblich so viel besser ist? :love063:
    [/quote]


    jo firefox scheint sowas wie ne virtuelle schwanzverlängerung zu werden :) die noobs :)

  • [quote author=tomie link=topic=1545.msg25451#msg25451 date=1158488431]
    [quote author=AppLeNaToR link=topic=1545.msg25450#msg25450 date=1158488283]
    Das "Get Firefox" am ende ist ja mal nur noch lachhaft. Müssen die Alternativ-Browser-User immer darauf aufmerksam machen dass ihr Browser angeblich so viel besser ist? :love063:
    [/quote]


    jo firefox scheint sowas wie ne virtuelle schwanzverlängerung zu werden :) die noobs :)
    [/quote]


    nö, nur manche (so wie du) wollens halt nicht verstehn, aber egal, haupsach du bist glücklich mit IE ;)


    http://www.marcreichelt.de/spezial/firefox/shootout/

    • Offizieller Beitrag

    Nungut dann wird das hier jetzt ein Browser-Streit-Thread


    Firefox
    + Integriertes Tabbed Browsing.


    Super. WILL ICH GARNICHT. Wozu hab ich meine Taskleiste??


    Firefox
    + Über sogenannte Erweiterungen (engl. "Extensions") kann der Browser mit einfachen Klicks angepasst werden, es existiert zudem eine zentrale Verwaltungsstelle dafür. Komfortable Erweiterungen erleichtern das Surfen, wie z.B. die Mausgesten, der Werbeblocker, der IRC-Chat-Client und viele weitere mehr
    .


    Will ich auch nicht. Ich will Websites anschauen, nicht ins IRC oder mit "maus gesten" rumfuchteln... Will ich ins IRC, geh ich ins IRC....


    Explorer
    - Kein Popup-Blocker, erst ab Service Pack 2 (dessen Downloadgröße übrigens beachtlich ist) wurde er hinzugefügt.


    Ähm. Ja der Service pack2 ist natürlich auch NUR für den Internet Explorer. Die ganzen WINDOWS komponenten kann man ja vernachlässigen. Die haben vielleich 1MB. die restlichen 250 sind NUR für den IE!!!


    Beim explorer ist das ein Minus:
    - Welche Passwörter man zu den Webseiten gespeichert hat, erfährt man nur durch das Versuch-und-Irrtum-Prinzip, indem man die Seiten besucht. Das Löschen der Passwörter ist nur im Gesamten möglich.


    Aber beim Firefox ist das ein plus:
    + Zum Löschen von allen gesammelten Informationen (Cache, Formularinhalte, Cookies, Chronik etc.) ist bei Firefox in den Optionen lediglich ein Klick notwendig.


    Bisschen... ähm... bescheuert??? Was beim Explorer ein Minus ist ist beim Firefox ein Plus. Klar soweit???


    Firefox
    + Nicht permanent in den Arbeitsspeicher geladen.


    Oh neiiiiiin. Beim Explorer werden Elemente die im Endeffekt vieleicht 5 MB Ram brauchen im vorraus geladen. UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!!! Da bleiben ja nur noch 1,995GB für sonstige Anwendungen. SKANDAL!!!!!


    Explorer
    - Viele Komponenten des Internet Explorers werden schon bei Systemstart geladen, was zur Folge hat dass er schnell angezeigt wird. Allerdings werden diese Komponenten auch geladen wenn man gar nicht im Netz surfen möchte, und so wird wertvoller Arbeitsspeicher (RAM) für diesen Zweck belegt, der dann anderen Programmen nicht mehr zur Verfügung steht und damit den PC oft verlangsamt. Im Endeffekt wird der Benutzer also an der Nase herumgeführt, denn ohne das Vorausladen der Komponenten wäre der Internet Explorer wesentlich langsamer geladen
    .


    Natürlich wäre er langsamer. DARUM WIRD ES JA AUCH IM VORRAUS GELADEN... und die 5MB wo da benutzt werden. ähm.. ja.... tragisch..


    Explorer
    - Statt eine verbesserte Version herauszugeben werden die Sicherheitsprobleme von Microsoft dadurch behoben, indem einzelne Dateien zum Download angeboten werden. Als Folge muss der Benutzer wesentlich mehr herunterladen als eigentlich notwendig wäre, für Personen die keine schnelle Internetleitung besitzen ist dies nahezu untragbar (stundenlanger Download).


    Aha, besser wäre es also wenn die Kunden bei jedem Update das Programm KOMPLETT neu runterladen, anstatt die Sicherheitsupdates einzelnd beziehen zu können??? Dumm??


    Explorer
    - Weist eine Menge Sicherheitslücken auf (viele davon kritisch), die der Hersteller Microsoft nur sehr träge behebt. Selbst seit längerem bekannte Sicherheitsprobleme werden nicht schnell genug behoben.


    Grad neulich wurden auch Massig Sicherheitslücken im super sicheren Firefox gefunden. Blöd was?
    Zumal der Explorer so weit verbreitet ist. Da ist es verständlich dass es dafür auch mehr "böse programme" gibt als für Exoten wie firefox.


    Explorer
    - Das Anpassen des Designs ist schwer, aber möglich. Entweder muss hierzu der Internet Explorer selbst verändert oder die Umgebung von Hand kreiert werden - beides setzt jedoch längere Programmierkenntnisse voraus.


    Blubb?? Ich wechsel sicher nicht auf die Klassische Ansicht um dann meinen Explorer quietsche bunt zu machen. Bin ich ein WoW Spieler oder was????

    • Offizieller Beitrag

    [quote author=mpcom link=topic=1554.msg25538#msg25538 date=1158582729]
    Deep, lass sie mit Ihrem InternetExplodierer glücklich werden
    [/quote]


    :happy001: Ihr seid allesamt ein wenig verrückt, das wisst Ihr schon oder?

  • [quote author=Lord_Asriel2000 link=topic=1554.msg25541#msg25541 date=1158582908]
    [quote author=mpcom link=topic=1554.msg25538#msg25538 date=1158582729]
    Deep, lass sie mit Ihrem InternetExplodierer glücklich werden
    [/quote]


    :happy001: Ihr seid allesamt ein wenig verrückt, das wisst Ihr schon oder?
    [/quote]


    Hast du von einem IDIOTen auch etwas anderes erwartet?

    • Offizieller Beitrag

    Tja deep, dann knall doch mal fakten auf den Tisch und nicht immer nur dieses hoch tollerante "lass sie doch mit ihrem IE"


    Wenn du dazu keine fakten bringst, heisst das für mich einfach: Es gibt so wenige Vorteile, bzw dieses ganze FF-Schönreden ist nur dazu da um zu rechtfertigen warum man sich die mühe gemacht hat einen extra Browser zu installieren :love063:

    • Offizieller Beitrag

    Soooooo und jetzt atmen wir alle gaaaaaaanz tief durch und sage:


    "Der IE ist toll, aber der FF ist auch ganz toll und wir haben uns trotzdem lieb!"




    :happy001: :happy001: :happy001: :happy001: :happy001: :happy001:


    Ihr werde doch nicht über so ein Thema streiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das sind teilweise schon bescheuerte sachen gebe ich ja zu. Aber bis jetzt konnte ich noch jede Homepage gut anschauen. Auch wenns nur daran liegt dass sich die Programmierer den A aufreissen. Da der IE aber nie vom Markt verschwindet brauch ich auch nicht wechseln :happy061:




    Und nichts desto trotz ist der IE nicht so schlimm wie er von den FF gläubigern hingestellt wird