Empire Universe

  • Eine neues Spiel der Kategorie "Online Browser Games" möchte ich euch heute vorstellen.


    Empire Universe so nennt sich der Klassiker, der schon seit nun mehr 4 Jahren den Status als eines der Besten Online Browser Games genießt. Hier erinnert sich das Grundprinzip stark an die vielen Weltraumhandels- und Kriegsspiele.


    Zu Beginn besitzt ihr ein kleines Handels- und Kolonieschiff. Irgendwo in den weiten des Alls taucht ihr auf und müsst einen Planeten besiedeln. Anschließend beginnt ihr mit verschiedenen Werken Rohstoffe herzustellen. Diese benötigt ihr zum Aufbau eurer Basis, bzw. zur Forschung oder zum Bau von Raumschiffen. Es gibt mehrere Gebäude die man ausbauen kann. Je höher diese Ausbaustufe umso mehr lässt sich damit was anfangen. Damit das ganze nicht zu schnell langweilig wird, gibt es Quests zu lösen, die verschiedene Belohnungen versprechen, wie auch die heiß begehrten Kolonielizenzen um weitere Planeten zu besiedeln. Ansonsten könnt ihr euer Geld damit verdienen, in dem Ihr den Beruf des Traders wählt (auch erst zu bestimmten Stufenentwicklungen möglich) und an verschiedenen GVG euren Handel treibt. Je nach Berufswahl ändert sich eure Technikrichtung, bei der ihr für den Beruf spezifische Techniken erforschen könnt.


    Da es sich hierbei um ein Browserbasiertes Spiel handelt, erklärt es sich von selbst dass die Gegner echte Mitspieler sind. Um erfolgreich spielen zu können setzte es lediglich voraus, dass ihr eine Internetverbindung habt. Ansonsten ist das Spiel kostenlos und hat mich schon damals ettliche Stunden gekostet. Der Spielverlauf läuft in Echtzeit ab, d.h. wenn ihr für den Bau eines Gebäudes 4 Stunden benötigt, dann sind das echte vier Stunden, somit lohnen sich lange und große Gebäude immer diese über Nacht zu bauen, da man sowieso schläft (zumindest manche von uns :) )


    Weitere Optionen sind: Kriege gegen Allianzen zu führen, Kopfgeldjäger oder halt Pirat.


    Falls mal jemand Lust auf mehr Infos hat kann er sich bei mir melden. Evtl. kann man ja dann in der Nähe siedeln, einfach Bescheid geben, dann geb ich die Koordinaten durch.


    Hier der Link:


    http://www.empireuniverse.de



    Es grüßt euch
    biskini

  • Oh ja ich kann mich gut dran erinnern,als mein Süßer regelrecht süchtig danach war...
    Nicht nur er,sonder`n unser Freundeskreis war auch hin und wech von dem Game....
    Es gab sogar Nachts anrufe,(wenn einer Nachtschicht hatte),ob er sich mal einloggen kann
    und eine Flotte abwehren kann,von xy....



    Das Game kann man weiter Empfehlen,es besteht aber hohe Sucht gefahr...
    Und ehrlich gesagt bin ich froh,dass er nun davon ab ist :happy025:...

  • ja ja.....eine typische EU-Krankheit....lol....damals haben wir uns den Wecker gestellt und haben mitten in der Nacht uns in position gestellt und dann hieß es, wir treffen uns morgens halb vier, und dann schlagen wir los, und dann gabs krieg......ja das waren schon ulkige zeiten...... ich habe seit gestern wieder einen account dort und habe jedoch aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass das Spiel demnächst resetted wird, um von vorne zu beginnen, mit komplett neuem Kampfscript usw....



    ich werde hier euch auf dem laufenden halten....

    • Offizieller Beitrag

    Solche spiele machen zwar wahnsinnig Fun teilweise, fressen aber auch wahnsinnig viel Zeit und sehen dabei nichtmal gut aus. Daher hab ich für mich beschlossen von solchen Games die Finger zu lassen. Dann doch lieber mit Grafik ;D (Ich hab Galaxywars und "Die ewigen" gezockt falls das wer kennt. Bei DE War ich auch öfters mal Nachtwache inkl der Handy Nummern aller Systemnachbarn und Allymembern :happy001:



    PS: Biskini, schreibst du eigentlich die Berichte selbst, oder kopierst du die von den Seiten raus?

    • Offizieller Beitrag

    Ja Ja das ist auch nix anderes als Master of Orion 2, das habe ich bis zur Vergasung gespielt und eine Galaxie nach der anderen geplättet ...


    Aber eine Spielsucht reicht mir :happy025:

  • @ apple:


    die Texte schreibe ich alle selber, frei aus dem Kopf heraus, so wie ich das spiel empfinde. Gewisse Daten, in welchem Jahr sich das befindet oder ob es eine Katastrophe gab, die entnehme ich (sofern vorhanden) schon dann aus irgendwelchen Infos heraus....aber das schreiben an sich, überlege ich mir alles selber.....


    so frei nach dem Motto, von dem Spieler für den Spieler.....warum? sind sie zu umfangreich? fehlen irgendwelche Infos für Spielbetrieb? bin natürlich darauf angewiesen, was ihr euch so vorstellt was alles erwähnt werden sollte....werde versuchen, dann alles so ausführlich wie möglich zu berichten....



    und ja die Online-Games, die kenn ich alle......habe früher nächtelang alles mögliche gezockt....und da ich derzeit nicht wirklich was mit battlefield anfangen kann, hab ich mir überlegt, ob man diese rubrik nicht erweitern kann, und mit tomie gesprochen....so stell ich euch immer von Zeit zu Zeit ein paar Spiele vor, die evtl. für den ein oder anderen interessant sein dürften, und hoffe natürlich immer auch auf eine angeregte Diskussion...