• Ich bräuchte mal eure Meinung:


    Ich will mir einen neuen PC zusammensetzen und habe folgende Kernpunkte im Auge:


    ASUS P5W DH Deluxe Intel 975X, ATX - Mainboard
    G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC) - Speicher
    Intel Core 2 Duo E6700 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe - Prozi
    2 x SAMSUNG SP2504C SpinPoint P120 - Festplatten im Raid 0
    LC-Power Silent Giant 550W 140mm Lüfter, temperaturgeregelt


    Graka habe ich noch die Leadtek 7800 GTX, die ich dort ersteinmal reinbauen will, bis die DX-10-Karten kommen.
    X-Fi-Soundkarte kommt auch dort herein.


    Sollte das so zusammenpassen ?

  • brauch wow soviel power ? :happy025:


    schaut schon gut aus. obwohl ich ja immer noch der meinung bin, das man amd kaufen sollte. diese firma stellt die cpu´s wenigstens in deutschland her und sichert damit viele arbeitsplätze. ist kein witz. das sind meine gründe wieso ich mir immer wieder amd kaufen werde.

  • [quote author=tomie link=topic=1387.msg22413#msg22413 date=1155210835]
    ..das man amd kaufen sollte. diese firma stellt die cpu´s wenigstens in deutschland her und sichert damit viele arbeitsplätze. ist kein witz. das sind meine gründe wieso ich mir immer wieder amd kaufen werde.
    [/quote]


    ganz deiner meinung!!! :gen014:


    kaufe wenn es geht nur dt. oder in D produzierte pordukte!! :gen055:


    von wegen geiz ist geil! alles dumme penner! geizen ihre arbeitsplätze weg! |aua|



    BTT:
    @pain
    klingt gut! wann kommen denn die DX10 dinger?

  • Nee, WoW soll viele ansprechen und deshalb ist es relativ genügsam, obwohl ich Fanatiker natürlich schon wieder mit den höchsten Einstellungen spielen will und da ist mein 2 Jahre alter Knecht schon ein bisschen überanstrengt :sick001:


    Gebe dir grundsätzlich Recht, aber ich will halt für mein Geld das beste Preis/Leistungs-Verhältniss haben und AMD hat mit dem X2 definitiv nicht die Hausaufgaben gemacht.
    Intel stellt auf jeden Fall die neue Referenz in Sachen Leistung, insbesondere für Spieler und tja, da kann selbst der FX-62, für den doppelten Preis, aber wesentlich langsamer, bei weitem nicht mithalten.


    Naja, nächstes Jahr plant AMD ja einen Quad-Core, wer weiß wo die dann landen :confused013:


    Aber ich habe keine Lust noch länger zu warten, denn es gibt nicht DEN idialen Zeitpunkt für einen neuen Rechner sm0w


    Tja, und die ersten DX-10 sind für´s Ende diesen Jahres angeplant.
    Crysis soll bereits den Quad-Core und DX-10 unterstützen.

  • Tja, das AMD aber den Intel schlägt wird wenigstens noch ein halbes Jahr dauern.
    Der neue X2 ist der größte Mist überhaupt, abgesehen davon das sie jetzt DDR2-Speicher unterstützen (was Intel schon lange kann).
    Wow, dolle Leistung, aber die Perfonce kaum verbessert. Also regelrecht eine Entäuschung ohne Ende.
    Und der neue FX-62 mit über € 1.000,00 ist langsamer und doppelt so teuer wie der von Intel. |spinnst|


    Nee, AMD macht im Moment alles falsch, was falsch zu machen geht.


    Habe selber einen AMD gehabt und würde mit immer wieder einen AMD holen, aber die Drecksarbeit die sie jetzt abgeliefert haben ist echt die Krönung.


    Vielleicht sieht im halben Jahr alles wieder anders aus, aber im Moment = AMD = :toilet09:

  • toll, trotzdem wird in meinem rechner NIE ein intel einziehen.


    ausserdem warten wir erst mal ab was die zeit so gibt. aus erfahrung weis ich, das intel erstens mit lieferschwierigkeiten kämpft, und zweitens die meisten tests zu gunsten intels schöngeredet werden, um den start zu verbessern. (man erinnere sich damals an den P4)


    das AMD die preise senken wird steht auch schon sogut wie fest, ausserdem is der AM2 noch lange nich am ende.


    aber jedem das seine ;)



    und nochwas, der von THG getestete Intel war ein spezieller prototyp, also KEINE Ladenversion
    zitat THG

    Zitat

    Wie schnell und zuverlässig Intels neue Prozessortechnologie in der Praxis wirklich ist, können wir erst nach einem ausführlichen Test der CPU im THG-Labor mit Sicherheit sagen. Derweil sieht es erstmal so aus, als ob sich AMD unter Umständen warm anziehen müsste.


    also abwarten und füsse stillhalten (ich sag nur P4, wurde damals auch hochgeschriene und wurde anfangs DER flopp)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufe auch nur AMD, hatte noch nie was anderes und mit dem 4600 jetzt bin ich zu frieden.
    Als ich mich über CPU's für meinem neuen Rechner informiert hatte waren sie von den Werten noch am besten. Das war ca. Feb. :dance008:

    Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos.