Steht uns ein neuer Krieg in Nahost bevor?

    • Offizieller Beitrag

    Neben dem Krieg auf dem Battlefield wird leider auch in der Realität Krieg geführt und so wie es aussieht steht uns ein neuer Krieg im Libanon bevor. Die israelischen Streikräfte sind als Reaktion auf die Entführung zweier Soldaten in den Libanon einmaschiert und haben Kampfhandlungen bzw. gezielte Angriffe auf Hizbollah Stellungen begonnen.


    Artikel zu den Geschnissen (Spiegel online):


    [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426302,00.html]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426302,00.html[/url]


    Was meint Ihr zu dem Thema? Steht uns ein neuer Krieg bevor?

  • Hmmm... schwer zu sagen. Ich bin ja nu auch nicht Peter Scholl Latour und habe mich auch nur wenig mit der Geschichte des Libanon auseinandergesetzt.


    Es ist wohl aber so das Israel vor einigen Jahren mal den Libanon besetzt hatte ( so anfang der 80er ) um dort die Präsenz der PLO zu beenden. Naja, und da bissen sie sich bis ca. 2000 fest.


    Und jetzt marschieren sie ein weil zwei Soldaten entführt wurden ? Das sieht mir arg nach nem Vorwand aus. Ich sach nur Polenfeldzug......


    Wenn sich die Israelis nicht bald mal daran erinnern was durch unprovozierte und völlige übertriebene Agression so alles passieren kann ist die Wahrscheinlichkeit eines Krieges im nahen Osten sehr sehr hoch !