Absturz im Commander Modus

  • Hi


    ich hab folgendes Problem.


    immer wenn ich Commander spiele stürtzt nach einiger zeit mein Rechner ab !!!!
    als erstes zerreist sich der ton und dann gooodbye ???
    ich hab nur teamspeak im hintergrund laufen und beim normalen spielen klappt alles ohne probleme neuistalliert habe ich auch schon :|


    kennt jemand das problem und/oder weis jemand rat???
    danke


    pc config: Asus Board - onboard sound - amd 64 x2 3800 - 2048mb ram - 160gb ata - logitech x530 - logitech g5

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Systemkonfiguration her nach dürfte es nicht das Problem sein, dein System ist stark genung.
    Ich manchmal Probleme mit dem Sound, das fängt dann an zu rauschen und knistern und dieser Fehler
    tritt auf wenn ich BF2 Starte oder auf einen Server mich einlogge. Das Problem ist bei mir mein USB Headset. Dann muß ich komplett raus gehen, das Headset über den "Hauptschalter" aus machen und das aber so schnell wie möglich, wenn ich den Schalter langsam betätige fährt er mir den ganzen Rechner herunter. Wenn der Schalter hängt ( hatte ich bisher erst einmal ) dann fährt er mir den Rechner runter so bald ich bei BF2 auf einen Server will. Vieleicht gibt es das Problem auch bei anderen Spielen aber da ich derzeit nur Battelfield V, BF2 und CS drauf habe kann ich nicht sagen ob es ein BF2 spezifisches Problem ist.
    Das ist also ein Problem zwischen USB-Geräten und BF2.


    Ob es dein Problem behebt weiß ich nicht, aber es ist vieleicht eine Möglichkeit. ;)

    Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos.

  • schalte mal die Hardwareunterstützung des Sounds innerhalb des spiels ab. Das war bei mir ne zeitlang der grund wo die ganzen ressourcen gefressen hat, bis mein rechner in die knie gegangen ist und sich verabschiedet hat.

  • ich meine in den Soundeinstellungen links oben.


    ich habe dort die EAX aktiveren das Feld leer also nicht angekreuzt. früher ja, seit ich das raus gemacht habe, frisst es deutlich weniger ressourcen und läuft (zumindest bei mir) flüssiger und auch stabiler.